FilmspiegelFilmspiegel

Eine Liste aller guten Filme mit dem Anfangsbuchstaben "Z" — von "Zatôichi - Der blinde Samurai" bis "Zwei glorreiche Halunken".

 

 

Eine Sammlung aller Filmtitel, die mit dem Buchstaben Z beginnen. Filmreihen und Fortsetzungen sind nur einmal gelistet. Falls der Original-Titel abweicht, ist er in Klammern angeführt.

 

Ein Schauspieler oder eine Schauspielerin ist jemand, der eine Figur in einer Geschichte oder einem Rollenspiel verkörpert.

Ein Schauspieler kann seine Arbeit unter anderem in einer Bühnenshow (Theaterschauspieler), einem Musical (Musicalschauspieler) oder einem Film (Filmschauspieler), im Fernsehen oder während eines Kommunikationstrainings als Trainingsschauspieler verrichten, und er kann unter anderem Zeichentrickfiguren oder Werbespots als Synchronsprecher seine Stimme leihen. Schauspieler können auch eine Figur in einem Computerspiel darstellen oder als Simulationsmodelle dafür verwendet werden, nach denen sie gerendert werden. Jede dieser Disziplinen erfordert eine andere Herangehensweise an die Schauspielerei.

Ein Schauspieler kann seiner Figur ähneln, sich aber auch in vielerlei Hinsicht von ihr unterscheiden, z. B. in Bezug auf Alter oder Geschlecht. Ein Schauspieler muss möglicherweise einige äußere Aspekte für seine Rolle übernehmen, wie z. B. die Frisur, die Gesichtsbehaarung oder die Körpergröße. Gesichtsfarbe oder Silikonmasken können verwendet werden, um einen anderen Gesichtsausdruck oder sogar ein anderes Gesicht anzunehmen, eine Perücke kann verwendet werden, um die Frisur anzupassen.

 

Links zu allen Buchstaben