FilmspiegelFilmspiegel

Handlung

Käpt’n Blaubärs Erzfeind Prof. Dr. Feinfinger, entführt die Enkel Blaubärs, drei kleine Bärchen, aus seiner Obhut, um sich an Käpt’n Blaubär zu rächen. Dieser hatte Jahre zuvor Feinfingers Pläne, die Welt zu erobern, zunichtegemacht.

Zusammen mit seinem Freund Hein Blöd macht sich Blaubär auf den Weg, seine Enkel zu befreien. Dabei trifft er unter anderem auf Krokodilpiraten und Wellenzwerge und kommt mit Feinfingers Hinterlist in Kontakt, bevor er letztendlich die Bärchen befreien kann.

Kritik

Der Film stieß auf ein positives Echo. So beschrieb Der Spiegel die Handlung, die nicht auf den Episoden aus der Sendung mit der Maus basierte, als „[…]so fintenreich, wie man das von seinem Über-Ich Walter Moers (Drehbuch) gewohnt ist.“

 

 

Weitere interessante Filme: