FilmspiegelFilmspiegel

Handlung

1974 spielen die vier Kinder Wendy Richards, Jude Cunningham, Kelly Lynch und Nick McBride Verstecken in einem alten, kaputten Schulhaus. Als die jüngere Robin Hammond dazukommt, verängstigen sie diese so lange, bis sie aus dem Fenster stürzt und stirbt. Obwohl es ein Unfall war, schließen die Kinder einen Pakt, niemals etwas zu verraten.

Sechs Jahre später bereitet sich die Schule auf den Abschlussball vor. Die vier Jugendlichen werden von einer mysteriösen Stimme bei einem Anruf bedroht, die Rache für die Geschehnisse vor sechs Jahren fordert. In der Schule häufen sich ebenfalls Bedrohungsszenarien: Fotos der Verstorbenen tauchen auf und ein Spiegel geht zu Bruch. Zwischenzeitlich ist auch der Sexualverbrecher, der für den tragischen Todesfall verantwortlich gemacht wurde, aus seiner Haftanstalt entflohen.

Am Tanzabend wird Kelly beim Schminken die Kehle durchgeschnitten. Jude und ihr Freund Seymour „Slick“ Crane werden bei einem Techtelmechtel in Slicks Van getötet. Als Nächstes wird Wendy das Opfer des Killers. Nick, der zwischenzeitlich mit Robins Schwester Kim zusammen ist, soll bei der Siegerehrung erledigt werden. Da jedoch der stadtbekannte Rowdy Lou Nick niederschlägt, wird dieser stattdessen Opfer des Killers. Es entsteht eine Massenpanik und Nick und Kim sehen sich alleine mit dem Mörder konfrontiert. Es gelingt schließlich Kim, den Mörder schwer zu verletzen. Mit letzter Kraft kann er sich vor die Tür schleppen, wo er stirbt. Es handelt sich um Alex, den Bruder von Robin, der damals alles beobachtet hatte und sie rächte.

Kritik

Lexikon des internationalen Films: Solide gemachter Horrorkrimi, der seinen Unterhaltungswert vor allem aus der geschickten „Wer ist der Täter?“-Dramaturgie bezieht.

 

 

Weitere interessante Filme: